14 Tage Rückgaberecht
Gratisversand ab 100€
Zanderköder
Zanderköder
Zanderköder

Zanderköder

Häufig gestellte Fragen
Die großen Flüsse Europas sind fast ohne Ausnahme tolle Gewässer zum Zanderangeln. Außerdem finden wir von Fiftyup, dass die Spots am Fluss deutlich leichter zu erkennen sind. Mit den richtigen Zander Ködern im Gepäck und etwas Ausdauer solltest du schnell deinen ersten Zander schon bald in den Händen halten.
An der richtigen Stelle und mit dem richtigen Zander Köder kann das nächtliche Zanderangeln sehr erfolgreich sein. In den meisten Fällen funktionieren schlanke Zander Wobbler, wie der Illex Mag Squad, sehr langsam geführt hervorragend. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass die Zander nachts sehr flach jagen und die Zander Köder dementsprechend sehr flach angeboten werden müssen.
Wer schonmal einen Zander ausgenommen hat, weiß, was sie gerne fressen. Zwischen kleinen Barschen, Grundeln und Weißfischen, findet man auch immer wieder mal einen Krebs. Große Zander, die selbst keine Beute mehr darstellen, fressen auch gerne mal kleinere Hechte. Dementsprechend sollte man seine Zander Köder an die Beute der Fische anpassen. Normalerweise haben die besten Zander Köder eine Größe von 8-16 cm, je nachdem wie groß die Beutefische im Gewässer sind, denen die Zander nachstellen.